1. Was ist Joyn SELECTION?

    Joyn SELECTION ist ein Entertainment-Angebot von Joyn in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn. Damit kannst du deine Lieblingsserien und -filme jetzt auch unterwegs im ICE genießen und verbrauchst dabei keinerlei Datenvolumen.

    Wähle aus 2 Bereichen:
    • Joyn Gratis: Keine Kosten, keine Anmeldung – eine Auswahl an Serien, Filmen und die Blockbuster des Monats exklusiv im ICE.
    • Joyn PLUS+: Über 600 Filme und Serien hier im ICE und über 40.000 Filme und Serien plus über 60 Live TV Sender in HD zu Hause. 1 Monat kostenlos testen, danach nur 6,99 € / Monat und monatlich kündbar.
  2. Was ist Joyn PLUS+?

    Joyn PLUS+ ist das Premium-Angebot von Joyn. Mit Joyn PLUS+ hast du zu Hause oder in der App die volle Auswahl aus über 40.000 Filmen und Serienfolgen für nur 6,99 € / Monat. Aber auch hier im ICE kannst du mehr schauen als die anderen. Wenn du Joyn PLUS+ Kunde bist und dich hier einloggst, kannst du hier im ICE über 600 Serien plus jede Menge Top-Filme anschauen. PLUS+ kannst du 1 Monat kostenlos testen und ist monatlich kündbar.

    Im ICE:
    • Über 600 Filme, Serienfolgen, Originals und Exclusives
    • Komplette Serien-Staffeln
    • Für Laptop, Tablet oder Smartphone
    • Auf Smartphone, Tablet oder Laptop
    Zu Hause:
    • Über 40.000 Filme und Serienfolgen
    • Originals und exklusive Filme & Serien
    • Über 60 Live TV Sender inkl. 6 Pay TV Sender
    • Alles in brillanter HD-Qualität
    • Für Fernseher, Laptop, Tablet oder Smartphone
  3. Für Joyn Kunden


    Du bist bereits Joyn PLUS+ Kunde? Dann hast du im ICE Zugriff auf über 600 Filme und Serien. Logge dich einfach mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort ein.

    Wenn du bereits bei Joyn registriert bist, aber noch kein Joyn PLUS+ hast, kannst du Joyn PLUS+ 1 Monat kostenlos testen. Nach Ablauf des kostenlosen Probemonats verlängert sich Joyn PLUS+ automatisch für 6,99 € / Monat. Natürlich kannst du Joyn PLUS+ monatlich kündigen.

  4. Für Neukunden

    Du bist noch nicht bei Joyn angemeldet? Kein Problem. Du kannst ohne Kosten und ohne Anmeldung eine Auswahl an Serien und Filmen im Gratis-Bereich schauen. Wenn du die volle Auswahl willst, hol dir Joyn PLUS+. Damit kannst du im ICE über 600 Filme und Serienfolgen schauen und zu Hause über 40.000 Filme und Serienfolgen, dazu 60 Live TV Sender – und alles in HD. Du kannst PLUS+ einen Monat kostenlos testen. Nach Ablauf des kostenlosen Probemonats verlängert sich dein Joyn PLUS+ Abo automatisch und kostet dann 6,99 € / Monat. Natürlich kannst du PLUS+ monatlich kündigen.

    Alle Informationen kannst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Joyn SELECTION sowie Joyn einsehen.

  5. Welche Serien und Filme gibt es?

    Joyn Gratis: Auswahl an Serien, Filmen und der Blockbuster des Monats


    Für Joyn PLUS+ Kunden:
    Im ICE:
    • Über 600 Filme und Serienfolgen, Originals und Exclusives
    Zu Hause:
    • Über 40.000 Filme und Serienfolgen, Originals und Exclusives
    • Über 60 Live TV Sender inkl. 6 Pay TV Sender
    • Alles in brillanter HD-Qualität

    Damit’s im ICE spannend bleibt, wechseln wir unsere Filme und Serien regelmäßig aus.

  6. Was kostet Joyn SELECTION?

    Joyn Gratis: Keine Kosten, keine Anmeldung.

    Joyn PLUS+: Joyn PLUS+ kostet 6,99 € / Monat. Für Neukunden ist der erste Monat kostenlos. Du kannst dich auch im ICE für PLUS+ registrieren. Du kannst dein Abo monatlich kündigen.

  7. Muss ich mich anmelden?

    Im Gratis-Bereich von Joyn SELECTION musst du dich nicht anmelden. Hier erwarten dich auch keine Kosten. Um Joyn PLUS+ nutzen zu können, logge dich entweder mit deinen bestehenden Zugangsdaten ein oder teste Joyn PLUS+ 1 Monat kostenlos. Nach Ablauf des kostenlosen Probemonats verlängert sich Joyn PLUS+ für 6,99 € / Monat. Natürlich kannst du Joyn PLUS+ monatlich kündigen.

  8. Wie melde ich mich an?

    Wenn du nur den Gratis-Bereich von Joyn SELECTION nutzen möchtest, musst du dich gar nicht anmelden. Es ist komplett kostenlos für dich.

    Du möchtest hier im ICE mehr Filme und Serien und zu Hause die volle Auswahl von über 40.000 Filmen und Serien und über 60 Live TV Sendern? Alles in HD? Dann teste doch Joyn PLUS+ 1 Monat kostenlos:
    1. Klicke im PLUS+ Bereich auf “1 Monat kostenlos testen” und gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein
    2. Wähle eine Bezahlart und fülle die Felder aus
    3. Klicke auf “Zahlungspflichtig bestellen“, um deinen kostenlosen Testmonat zu starten

    Viel Spaß mit deinen Lieblingsserien und -filmen.

  9. Mit welchen Bezahlarten kann ich mich anmelden?

    Um dich bei Joyn SELECTION anmelden zu können, benötigen wir eine Bezahlart von dir. Wähle zwischen den Optionen Paypal, Kreditkarte und Bankeinzug.

  10. Auf welchen Geräten kann ich Joyn SELECTION nutzen?

    Streame Joyn SELECTION auf deinem Smartphone, Tablet oder Laptop. Auf diesen Geräten kannst du Joyn SELECTION nutzen:
    • Tablet oder Smartphone:

      Android: Alle Geräte ab Android 6 (Firefox wird derzeit leider nicht unterstützt)
      iOS: Alle Geräte ab iOS 11 und 12 mit Safari, ab iOS 13 zusätzlich auch mit Chrome und Firefox

    • Laptop:

      Windows: Alle Geräte ab Windows 8.1
      MacBooks: Alle Geräte ab MacOS 12

    • Browser:

      Auf deinem Laptop brauchst du eine aktuelle Browserversion von Microsoft Edge, Firefox, Safari oder Google Chrome.

  11. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du auf Joyn SELECTION ein neues Passwort anfordern:
    1. Gehe auf joynselection.de zu deinem Account, indem du auf das Symbol oben rechts im Bildschirm klickst
    2. Klicke auf Login und dann auf “Passwort vergessen”
    3. Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, mit der du dich angemeldet hast und klicke auf “Schickt mir eine E-Mail”
    4. Klicke in der E-Mail auf “Passwort festlegen”
    5. Du wirst zu joyn.de weitergeleitet und kannst dort dein neues Passwort festlegen. Achtung: Hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich.
  12. Wo kann ich meine Daten ändern?

    Du kannst deine persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Zahlungsart oder Passwort auf www.joyn.de/mein-account/details ändern. Direkt auf joynselection.de ist eine Änderung deiner Daten nicht möglich, deine Änderungen werden aber automatisch übernommen.

  13. Warum wird meine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht akzeptiert?

    Bei Joyn kannst du immer nur einen Account mit derselben E-Mail-Adresse anlegen. Sollten wir deine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht akzeptieren, bist du wahrscheinlich schon Joyn Kunde. Eine erneute Anmeldung bei Joyn SELECTION ist nicht nötig. Logge dich einfach mit deinen bestehenden Joyn Zugangsdaten im ICE ein.

  14. Kann ich Serien und Filme, die ich im Zug angefangen habe, zu Hause zu Ende schauen?

    Joyn PLUS+ Serien und Filme kannst du auch zu Hause auf joyn.de oder in der App schauen.

  15. Kann ich Filme und Serien beim Umstieg in einen anderen ICE weiterschauen?

    Alle Serien und Filme bei Joyn SELECTION kannst du nach deinem Umstieg zwar nicht weiterschauen, aber du kannst diese erneut abrufen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass noch nicht alle ICE-Züge mit den neuesten Inhalten beliefert wurden. Hier bitten wir um dein Verständnis.

  16. Kann ich Joyn SELECTION auch im Ausland nutzen?

    Jede Serie oder jeden Film, die du bei einer ICE-Fahrt innerhalb Deutschlands beginnst, kannst du auch nach Grenzübertritt in ein Nachbarland weiterschauen. Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du dein Video außerhalb Deutschlands aber nicht starten.

  17. Kann ich Serien und Filme downloaden?

    Aktuell kannst du keine Filme oder Serien downloaden.

  18. Welche Qualität haben die Serien und Filme?

    Im ICE kannst du unsere Videos in SD (Standard Definition) schauen. Aus technischen Gründen kannst du nur zu Hause oder in der App Filme und Serien mit Joyn PLUS+ in HD schauen.

  19. Welche Altersfreigabe haben die Serien und Filme?

    Bei Joyn SELECTION und Joyn PLUS+ gibt es Videos mit einer maximalen Altersfreigabe ab 16 Jahren.

  20. In welchen Sprachen werden die Serien und Filme angeboten?

    Die meisten unserer Serien und Filme stehen dir auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

  21. Werden Serien und Filme mit Untertiteln angeboten?

    Aktuell bieten wir bei Joyn SELECTION keine Videos mit Untertiteln an.

  22. Warum sind nicht alle Serien und Filme von Joyn im ICE verfügbar?

    Um dir bestes Entertainment in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn gewährleisten zu können, liegen unsere Filme und Serien auf Servern direkt in den Zügen und sind über das ICE-WLAN verfügbar. Damit kannst du Videos ruckelfrei schauen, ohne dabei dein Datenvolumen zu verbrauchen. Weil der Speicherplatz der Server beschränkt ist, wechseln wir die Auswahl mit deinen Lieblingsserien- und filmen regelmäßig aus.

  23. Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

    Du kannst dich direkt über den Abmeldelink im Newsletter abmelden oder schreibe eine Email an unseren Kundenservice unter db@service.joyn.de.

  24. Wie sicher sind meine persönlichen Daten bei Joyn?

    Deine Daten sind bei uns absolut sicher und wir garantieren dir, dass wir sie ohne deine Zustimmung weder für Joyn-fremde Zwecke verwenden, noch an Dritte weitergeben. Nähere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

  25. Wie kann ich Joyn PLUS+ kündigen?

    Schade, dass du kündigen möchtest. Mit der Kündigung von Joyn PLUS+ kündigst du dein PLUS+ sowohl im ICE als auch zu Hause.

    So kannst du kündigen:
  26. Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?

    Wende dich gerne an unseren Kundenservice unter 089 / 411 422 40 (zum Festnetztarif täglich von 8 bis 22 Uhr) oder schreibe uns eine E-Mail an db@service.joyn.de. Im Fall technischer Probleme stehen dir die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.




Version:
ZIP:
SSD-ID: